zapf bewegt sich - 5x5 km Staffel-Teamevent am Kanzleramt

5x5 km Staffel-Teamevent am Kanzleramt

Gleich 2 Teams sind für zapf umzüge bei der 5x5 km Staffel an den Start gegangen.

Vom 15. bis 17. Juni 2022 war es endlich wieder so weit. Mittlerweile schon Tradition, ging es beim Unternehmenslauf vor allem um den Spaß in der Gruppe. Wir können auch anders: nicht nur professionell und geschwind Umzugsgut von A nach B verfrachten, sondern auch richtig schnell im Wettbewerb mit Berliner Unternehmen den Berliner Tiergarten durchkreuzen. Unter 20.000 Läufer*innen haben sich beide Teams (bei uns natürlich Kolonnen genannt) im ersten Viertel unter den Finishern platziert.

Beim anschließenden Picknick bei lauschigen Temperaturen, Snacks und Weinschorle waren die Herausforderungen der Strecke zügig vergessen.

Der SCC schreibt dazu:" Im Jahr 2019 wurde im Berliner Tiergarten die vorerst letzte Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel ausgetragen. Dann kam die Corana-Pandemie und mit ihr das Verbot für viele Sportgroßveranstaltungen. Wie sehr jedoch die Ausdauersport-Community Events wie zum Beispiel Staffelwettbewerbe vermisste, zeigte sich am heutigen Tag in Berlin ganz deutlich, als der erste von drei Wettkampftagen der Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel veranstaltet wurde."