zapf zieht mit

Soziales Engagement | Kultursponsoring | Projektunterstützung

Wir machen mit und unterstützen zahlreiche Kunstschaffende, Vereine, Projekte, soziale Einrichtungen u. v. m.

Warum? Weil wir gar nicht anders können. Als Umzugsunternehmen sind wir immer mitten im Leben der Menschen, die uns ihr Hab und Gut anvertrauen. Wir gehören zu einer großen Gemeinschaft und wollen mit unserem Engagement etwas zurückgeben und unterstützen, wo es möglich ist. Unser Sponsorship trägt dazu bei, dass Menschen weiterhin aufeinander zugehen, Vielfältigkeit und Kreativität hochhalten und genießen.

 

Der Berliner Mauerweglauf:

100 Meilen auf den Spuren deutscher Geschichte

zapf umzüge unterstützt den Ultramarathon bei Logistik und Transport

Gelaufen wird entlang der früheren Grenze, 100 Meilen rund um das westliche Berlin. Wo früher eine Mauer stand, sind jetzt Hunderte Läuferinnen und Läufer aus aller Welt unterwegs. Ein sportliches Zeichen der Erinnerung an die Teilung Berlins und ihre Opfer zwischen 1961 und 1989. 

Hope Foundation e.V. - Donathon

Zum zweiten Mal konnten wir die engagierten Helfer der Hope Foundation mit einer Kartonspende unterstützen. Für den "Donathon" wurden unsere Kartons grafisch neu interpretiert.

Der Donathon ist eine Sammelaktion, bei der mit vielen Berliner Geschäften zusammengearbeitet wird um Schuhe zu sammeln. Für zehn Tage werden in Cafés, Restaurants, Bars und Shops in sechs zentralen Berliner Bezirken Kits verteilt, damit Kunden ihre Schuhe dort abgeben können. 

Straßenfest in der Ostendorfstraße

"..die Zapf-Kartons waren auch dieses Jahr eine tolle Attraktion. Die Kinder waren in Schichten aktiv. Während die einen rackerten, beobachteten die anderen und bereicherten die Szene durch mehr oder weniger motivierende Kommentare. 

Wovon ich leider kein (gutes) Foto habe: wie mein inzwischen 18-jähriger Sohn mit Freunden sehr engagiert einen erstaunlich hohen Turm baute.

Jedenfalls nochmals herzlichen Dank für die Spende :)"

 

Berliner Bilderbuchfest

Schon einige Male fand in Berlin - Prenzlauer Berg das Bilderbuchfest statt - immer mit Lesungen und Live Musik auf einer großen Bühne und zapf umzüge am Stand des tipVerlages.

Die Verlage präsentieren auf dem Helmholtzplatz aktuelle Bilderbücher und beliebte Klassiker. zapf umzüge sorgte mit hunderten Luftballons und einer Station zum Selbermachen von Badges für Spaß und Kreativität.

48 Stunden Neukölln - das Kunstfestival

2 Tage lang ist Neukölln das Herz der Kunstszene mit vielen spannenden Ausstellungen und Aktionen. Zum 2. Mal war zapf umzüge zum 20. Jubiläum der 2018er Ausgabe mit dabei. 48 Stunden Neukölln will alle Bevölkerungsgruppen einbinden - egal welchen Alters, ethnischer Herkunft oder sozialer Stellung. Das unterstützt auch zapf umzüge und beteiligt sich als rollendes Kunstwerk.

Ein LKW wurde mit dem Werk des Fotografen Michael H. Rohde (kill the time aus der serie FROM BELOW) versehen und sorgte in den Straßen Berlins für Aufsehen