zapf Nachhaltigkeit: Wir machen was ...

Als Umzugsgruppe mit einem Netzwerk an deutschlandweit operierenden selbstständigen Standorten wissen wir um unsere Stellung in der Gesellschaft und der damit verbundenen Verantwortung, die wir sehr ernst nehmen ...

... und daher sehen wir uns als:

Chancengeber

Wir wollen unser Wissen weitergeben und bilden zugunsten der Qualität permanent aus. Unsere Ausbildungsquote liegt mit 10 % weit über dem Bundesdurchschnitt. Das Know-how wollen wir natürlich behalten und bieten reichhaltig Chancen zur Übernahme und Weiterbeschäftigung.

Weiterbilder

Wir bieten unseren Mitarbeitern permanente Schulungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. „Wer gut ist, soll bei uns noch besser werden“ – zur Sicherung des Unternehmens und zur Aufrechterhaltung unserer Festanstellungspolitik mit hunderten von Arbeitsplätzen.

Pappkameraden

Wir betreiben ein Kartonpfandsystem. Für die Umwelt nutzen weitere Kunden die gebrauchten Kartons. So können hunderttausende Pappkartons wiederverwendet werden

Altverwerter

Wir entsorgen professionell und dokumentiert hunderte Tonnen  Weißware, Siedlungsabfälle, Holz und Metall für unsere Kunden. Auch unsere eigenen Materialien führen wir zu 100 % zurück in den Kreislauf der Wiederverwertung. So landet alles am richtigen Platz.

Dampfablasser

Der Umwelt zuliebe: Wir investieren laufend weiter in neue Fahrzeugtechnik.

Kreisverkehrer

Wir optimieren unsere Fernverkehrstouren nach einem ausgeklügelten Kreislaufprinzip. Vermeidbare Leerfahrten und unnötiger Kraftstoffverbrauch gehören bei uns der Vergangenheit an. Die optimierten Kosten geben wir gerne als geringere Preise an unsere Kunden weiter, überschüssiges CO2 behalten wir für uns.

Bahnfahrer

Wir fahren gerne Bahn, ganz besonders unsere Container. Wo immer möglich, sparen wir uns den LKW und satteln um auf die Schiene. Ein weiterer Beitrag zur CO2-Minimierung und zur Entlastung der Straßen und Autobahnen.

Kunstanstifter

Wir unterstützen Künstler verschiedener Genres. Wo wir können, transportieren wir Ausstellungen und Equipment für Filmschaffende und Theater. Und manchmal stiften wir auch direkt den ein oder anderen Euro, damit Kreativität und gute Ideen in unserem Land nie ausgehen.

Kulturversteher

Wir verstehen Kultur als etwas, an dem wir teilhaben wollen. Daher stürzen wir uns selbst gerne in die Menge und unterstützen Kinderfeste, Straßenumzüge, Ausstellungen und Kindergärten mit unseren Leistungen von Material bis hin zu Equipment und „handfestem“ Anpacken.

Hingucker

Wir sehen nicht weg, sondern ganz genau hin. Unser Land und seine Menschen interessieren uns, nicht nur als Kunden, sondern als Gemeinschaft, in der wir leben und arbeiten. Daher engagieren wir uns in Verbänden und Gremien, unterstützen soziale Projekte und sind offen für Fragen und Ideen.

Wissensbeweger

Wir bewegen viel mit Muskelkraft. Uns selbst bewegt, technisch und organisatorisch immer am Puls der Zeit zu sein. Getreu unserem Motto „Der Geist bewegt die Masse“ stehen wir in Kontakt mit Universitäten und Fachhochschulen und begleiten Studenten im Praxissemester und bei Diplomarbeiten auf dem Weg ins Berufsleben. Die Ergebnisse aus angewandter Forschung nutzen wir, um unseren Kunden auch zukünftig erstklassigen Service zu bieten.

... und wir machen weiter!